SG Eisenheim/Wipfeld - VfL Volkach 0:1

Zu Gast bei herrlichem Spätsommerwetter war in Obereisenheim der VfL Volkach mit seinem Keeper Marco Bedacht, der damit an seine langjährige Wirkungsstätte zurückkehrte. Die erste Halbzeit war im Grunde völlig ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten spielerische Lösungen zu finden, konnten aber nur wenige zwingende Chancen herausspielen.

Die Zweite Hälfte begann dann mit einem Paukenschlag. Aus gut 20 Metern zog ein Volkacher Spieler mit Vollspann ab und der Ball flog unhaltbar ins SG Tor. In der Folge wäre es eigentlich an Eisenheim/Wipfeld gewesen den Druck zu erhöhen, um zum Ausgleich zu kommen, aber der oft ungenaue und unsichere Spielaufbau führte statt zu Chancen zu vielen Ballverlusten. Eine für die Fans heute sehr zähe Angelegenheit!

Etwa 10 Minuten vor Schluss wäre das Spiel fast schon entschieden gewesen, aber der Schiedsrichter wähnte einen Volkacher Spieler im Abseits und erkannte daher das geschossene Tor nicht an. Die letzten Minuten warf unsere Mannschaft noch mal Alles nach vorne. Tobi Schäfer, der inzwischen von der Innenverteidigung nach vorne beordert wurde, hätte die SG erlösen können, verzog den Ball aber übers Tor. 

Mit Volkach war heute keine Spitzenmannschaft zu Gast, aber es fehlten der SG die Ideen und spielerischen Mittel, um die Gäste ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Die SG stagniert damit auf Platz 9 der Tabelle und hat jetzt nur noch wenig Vorsprung vor den Relegationsplätzen.

Nächster Gegner ist am nächsten Sonntag Waigolshausen.