SG Eisenheim/Wipfeld  - SV Stammheim 2:2
SG Eisenheim/Wipfeld II - SV Stammheim II 1:0

Nach der schwachen Leistung in der Vorwoche und dem Druck der sich mittlerweile aus der Tabellensituation ergibt, konnte man gespannt sein wie Trainer und Mannschaft mit der Situation umgehen und ob eine Reaktion erfolgt. Mit Stammheim war ausgerechnet der aktuelle Tabellenzweite zu Gast.

Das Spiel ging dann relativ unspektakulär los. Während im Festzelt der Soundcheck für das abendliche Weinfest zu hören war, ging auf beiden Seiten erst mal wenig zusammen. In der 14. Spielminute kam nach einer Ecke der Ball lang vors Tor geflogen. Unser Innenverteidiger Felix touchierte unglücklich den Ball, der dann ins Tor trudelte: 0:1! Am Spiel änderte sich hierdurch aber erst mal wenig. Stammheim hatte etwas mehr Spielanteile, konnte sich aber auch keine guten Chancen erspielen, somit ging es mit einem unglücklichen 0:1 Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeit dann ein völlig verändertes Bild. Von Beginn an war viel mehr Leben im Spiel. Markus Weißenberger und Jan Reich hatten gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Auch Stammheim erspielte sich Chancen… Es dauerte aber bis zur 71. Spielminute bis zum nächsten Treffer. Matze Hübner - ausgerechnet der aus Stammheim stammende Matze Hübner - köpfte zum viel umjubelten 1:1 ein. Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt hoch verdient, da die SG in der zweiten Hälfte mindestens ebenbürtig war. Die Stammheimer blieben im Vergleich zur Partie in der Vorrunde erstaunlich blass und hatten wenig zündende Ideen. Folgerichtig drehte die SG in der 79. Spielminute die Partie mit einem Treffer von Felix Reich, der nach einem Eckball einen Abpraller mit einem sehenswerten Drehschuss in die Maschen bugsierte.

Die Stammheimer erhöhten daraufhin den Druck und waren vor allem bei Standards brandgefährlich. Aus einem Eckball fiel dann auch in der 85. der Ausgleich. Nicolas Wirsching stieg am höchsten und köpfte unhaltbar ein.

Drei Punkte wären heute drin gewesen und hätten uns auch in der Tabelle deutlich mehr geholfen. Aber auch der Punktgewinn und die deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit geben hoffentlich einen positiven Schub für die nächsten Partien.

Die Zweite Mannschaft konnten mit einer guten und konzentrierten Leistung die ebenfalls auf dem zweiten Tabellenplatz stehende Reserve der Stammheimer mit 1:0 besiegen. Die Szene des Spiels: Altmeister Jürgen Lother packte ein Zaubertor aus . In der 70. Spielminute trat er zu einem Freistoss vom rechten Strafraumeck an. Eigentlich hatten alle mit einer Flanke in den Strafraum gerechnet, Jürgen aber nahm den rechten Außenrist, zirkelten den Ball ins lange Eck und das Spiel war zu unseren Gunsten entschieden.