SG Eisenheim/Wipfeld - 1. FC Fahr 0:0
FV Egenhausen II - SG Eisenheim/Wipfeld II 1:1

Die Vorzeichen waren klar: Beide Mannschaften brauchten auf Grund der Tabellensituation unbedingt einen Sieg. Die SG, um sich etwas Luft zu den Abstiegsplätzen zu verschaffen, der FC Fahr, um überhaupt den Anschluss nach oben zu halten. Der Druck war dann auch auf beiden Seiten spürbar, manchmal zu hektisch aber immer kämpferisch gingen beide Mannschaften ins Spiel. Die SG musste dabei eine Schock verkraften, da sich Torwart Fabian Schmich beim Aufwärmen verletzte und schon unmittelbar nach dem Anpfiff durch Stürmer Matze Hübner ersetzt werden musste. Ein Ersatztorwart war noch nicht zu Stelle, dieser konnte erst in der Zweiten Halbzeit mit Maxi Schanz eingewechselt werden. Notkeeper Matze machte seine Sache aber sehr gut und hielt den Kasten sauber.

Die SG stand tief in der eigenen Hälfte und versuchte nach Ballgewinn mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Der FC Fahr hatte deshalb auch im Aufbau mehr Ballkontrolle und versuchte sich am Kombinationsspiel in die Spitze. Die ersten Möglichkeiten ergaben sich dann auch für die SG meist über Außen, doch in der Box fand sich entweder kein Abnehmer oder die Schüsse wurden geblockt. Die beste Chance hatte dabei Maxi Ludwig, der freistehend vor dem Gästetor im letzten Moment noch geblockt wurde. Auf der Gegenseite konnte Fahr einen Pfostenkracher nach Freistoß als beste Möglichkeit verzeichnen. Kapitän Jan Reich holte sich in der 36. Minute eine unnötige Gelbe Karte wegen Ballwegschlagens, was in der Schlussphase nochmal wichtig werden sollte.

Auch die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Auf beiden Seiten waren gute Möglichkeit für den Führungstreffer vorhanden. Torwart Maxi Schanz musste mehrfach sein ganzes Können aufbieten, um den Kasten sauber zu halten. Im Sturm fehlte dann leider mehrmals die letzte Konsequenz und Konzentration, um die Kugel im Netz unterzubringen. In der 80. wurde Felix Reich 10 Minuten vom Platz gestellt, nachdem er einen Gegner im Mittelfeld nach Meinung des Schiris überhart stoppte. Die letzten 10 Minuten war daher Fahr am Drücker, konnte aber das Powerplay nicht zum Tor nutzen. Dass in der 92. Spielminute dann auch noch Jan Reich nach einer unübersichtlichen Situation (Foulspiel mit anschließender Rudelbildung) vom Platz musste, hatte glücklicherweise keinen Einfluss mehr aufs Spiel.  Letztlich geht die Punkteteilung in Ordnung. Das hilft auf Grund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen aber eher der SG als dem FC Fahr. Dieser bleibt als Schlusslicht mit sechs Punkten Rückstand zum Relegationsplatz in einer ungemütlichen Position.

Erneut in Wipfeld steht am Mittwoch das Nachholspiel der SG gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Unterspiesheimer an… Auch in dieser Partie stehen dann die Vorzeichen wieder auf Abstiegskampf pur.

Bereits am Freitag durfte die Zweite in Egenhausen ran. Ersatzgeschwächt und deshalb durch die AH verstärkt, lieferte die Zweite auf dem ramponierten Nebenplatz in Egenhausen eine gute Leistung ab. In der ersten Halbzeit war unser Team klar spielbestimmend. Echte zwingende Chancen waren aber nicht zu verzeichnen. In der Zweiten Halbzeit kam dann Egenhausen etwas besser ins Spiel und die Partie war über weite Strecken ausgeglichen. Auf dem schweren Geläuf hatte sich ein kampfbetontes Spiel entwickelt. In der 75. Spielminute konnte Torwart Alex Klos eine Riesenchance von Egenhausen mit vollem Körpereinsatz vereiteln. Gegen Ende wurde das Spiel dann nochmal hektisch. In der Nachspielzeit konnte Philipp Schwind nach schöner Freistossflanke von Kai Schraud zur umjubelten Führung einköpfen… Egenhausen gab aber nicht auf und antwortete mit wütenden Angriffen. In der 93. ging der Ball noch knapp am Pfosten vorbei, aber in der 94. fiel dann doch noch der Ausgleich aus einem unübersichtlichen Getümmel im Strafraum. Die zweite Mannschaft etabliert sich damit auf dem 3. Platz in der B-Klasse SW 1.