SV Stammheim – SG Eisenheim/Wipfeld 5:1
SV Stammheim II – SG II 3:2
SG Eisenheim/Wipfeld  - SV Türkiyemspor 1:1

Gegen die vor der Saison hoch gehandelten Türkiyemspor gelang am Samstag mit etwas Glück und viel Einsatz gerade noch eine Punkteteilung. Die Partie ging mit zwei Paukenschlägen los. In der ersten Spielminute scheiterte Linus Hochrein am Pfosten und kurz darauf zappelte der Ball bei uns im Tor. Glücklicherweise erkannte der Schiedsrichter aber auf Abseits. In der Folge war ein von viel Taktik geprägtes Spiel zu sehen. Türkiyemspor zog sich weit in die eigene Hälfte zurück und versuchte über schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Einer dieser Konter führte kurz vor der Halbzeit zur Führung der Gäste. In der zweiten Halbzeit versuchte die SG zwar viel, konnte aber keine wirklichen Chancen herausspielen. Erst in der 90. Spielminute gelang, bezeichnenderweise durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Maxi Ludwig, der Ausgleich (gefoult wurde Jan Reich). In der Nachspielzeit kam noch mal richtig Hektik auf und neben dem Platz auf und der Schiri hatte noch zwei knifflige Situationen in den Strafräumen zu bewerten. Es blieb aber beim für beide Teams nicht zufriedenstellenden Unentschieden.

Am Sonntag war dann das Derby in Stammheim an der Reihe und da lautet momentan die bittere Erkenntnis: Gegen die Spitzenteams aus der Kreisliga können wir aktuell nicht mithalten. Wie schon gegen Geo und Wülfershausen war die Niederlage in Stammheim verdient. Zu harmlos im Sturm und zu löchrig in der Abwehr, das reicht aktuell leider nicht aus, um gegen die vorderen Mannschaften zu punkten.

Stammheim zeigte in der ersten Halbzeit eine gnadenlose Effizienz in der Chancenverwertung. Bereits nach 30 Minuten führten die Gastgeber mit 3:0. Der Anschlusstreffer von Constantin Brach in der 75. Spielminute kam letztlich zu spät um das Spiel noch zu drehen und der SV Stammheim demonstrierte in der Schlussphase mit zwei weiteren Treffern seine individuelle Klasse und mannschaftliche Geschlossenheit.

Hilft alles nichts: Mund abputzen und auf das nächste Spiel konzentrieren. Gegen den Vfl Volkach mit Marco Bedacht im Tor folgt nächsten Sonntag ein weiteres Prestigeduell.

Auch die zweite Mannschaft ging in Stammheim mit einer Niederlage vom Platz. Von der 20. bis zur 45. Spielminute standen mit Thomas, Jürgen, Tim und Phillip vier echte Lother gleichzeitig auf dem Platz. Doch auch diese geballte Fußballkompetenz reichte nicht für einen Punkt gegen den SV Stammheim II. Treffer von Phillip und Jürgen Lother verkürzten zwar auf 3:2, der verdiente Ausgleichstreffer wollte aber trotz einer kämpferisch starken Leistung nicht fallen.