SG Eisenheim/Wipfeld - FV Egenhausen 3:0

Beim Weinfestheimspiel gegen den Aufsteiger aus Egenhausen konnte die SG drei wichtige Punkte einfahren.

Nach der mässigen Leistung in Schleerieth ging die Mannschaft um Trainer Thomas Kaiser hoch motiviert ins Spiel. Beide Seiten legten von Beginn an ein gutes Tempo vor. Unsere SG mit schnellen Vorstößen über Außen und Egenhausen mit etwas mehr Ballkontrolle im Mittelfeld. Nach wenigen Minuten kam es dabei zu einer kniffligen Szene in unserem Strafraum. Jonas Wieland touchierte im Laufduell den Gegner, dieser kam zu Fall und alle Augen richteten sich auf den Schiedsrichter. Dieser wertete das Einsteigen als regulär und der Elfmeterpfiff blieb aus. Er gab damit auch seine Linie für die erste Halbzeit zu erkennen: Eine eher großzügige Spielleitung.
Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit ersten Chancen auf beiden Seiten. In der 29. Spielminute setze Maxi Ludwig zu einem schönen Flankenlauf an und zimmerte den Ball Richtung Tor, der Keeper der Gäste parierte zwar noch gerade so, aber Matze Hübner stand goldrichtig und pfefferte den Abpraller in den Kasten. In der Folge erhöhte Egenhausen seine Anstrengungen, erspielte aber zu wenig wirklich zwingende Chancen. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Maxi Ludwig vom stark aufspielenden Tim Lother mit einem Steckpass schön in Szene gesetzt. Maxi ließ sich die Chance nicht nehmen und schloss sicher, flach ins Eck, zur 2:0 Pausenführung ab.

Auch in der zweiten Halbzeit war Egenhausen weiterhin gut im Spiel, blieb aber glücklos. Wäre in dieser Phase der durchaus verdiente Anschlusstreffer gefallen, wäre das Spiel sicher noch einmal eng geworden. Stattdessen erhöhte Matze Hübner in der 75. Spielminute auf 3:0. Er spitzelte dem gegnerischen Innenverteidiger elegant den Ball weg, konnte dann alleine aufs Tor zulaufen, blieb cool und netzte ein. Damit war das Spiel gelaufen und mit einer guten Mannschaftsleistung wurden drei wichtige Punkte gegen einen starken Gegner eingefahren.
Erwähnenswert ist noch, dass mit Constantin Brach ein Neuzugang auf dem Platz stand. Der zuletzt vereinslose 29-jährige Wipfelder spielte bis 2020 noch Landesliga in Euerbach/Kützberg und verstärkt nun nach 2-jähriger Pause die SG im Mittelfeld.