Allgemeiner Sportverein Untereisenheim 1928 e.V.


Verdienter Sieg in Arnstein!

Einen verdienten Sieg nach 4 Niederlagen in Folge landete die SG trotz einer Halbzeit in Unterzahl in Arnstein! Bereits nach 4 Minuten hatte D. Wiebe die erste Chance für die SG, scheiterte jedoch an einem Arnsteiner Bein. Besser machte es Tobias Schäfer nach 8 Minute, als er einen schönen 50-m-Pass von Fabian Werner zur Führung für die SG verwandelte. Die Gastgeber kamen in der ersten Halbzeit kein einziges Mal gefährlich vor das SG-Tor, sodass das 0:2 durch Sebastian Erhard (er verwandelte einen Abpraller nach einem Niko-Memmel-Schuss) die logische Konsequenz der SG-Überlegenheit war. Durch die gelb/rote Karte für Fabian Werner in der 42. Min. nach einem Allerweltsfoul und einem ungewollten Handspiel kam bei den Gastgebern nochmals Hoffnung auf. In der 55. Min. hatte Tobias Schäfer nach einem Konter die Chance zu einem weiteren Treffer für die SG, doch sein Schuss wurde von einem Arnsteiner Spieler im Strafraum ungeahndet mit der Hand abgewehrt. Danach agierte die SG viel zu offen und Arnstein kam zu einigen gefährlichen Situationen vor dem SG-Gehäuse. Eine Glanzparade in der 60. Min. durch SG-Keeper Jan Baumann verhinderte den Arnsteiner Anschlusstreffer. Die endgültige Entscheidung für die SG war das 0:3 durch Thomas Krönlein in der 72. Minute. Kurz darauf hatte Daniel Strassberger das 0:4 auf dem Fuss, doch sein Schuss nach einem Alleingang ging über das Gehäuse der Gastgeber. Das 0:4 erzielte Niko Memmel dank gütiger Mithilfe des Arnsteiner Torwarts in der 88. Min.
Kaum zu glauben, dass diese schwache Arnsteiner Mannschaft keines ihrer letzten 8 Spiele verloren hatte.

Am Samstag, 23.11.13, 14.00 h, spielt die SG Markt Eisenheim gegen den SV Euerbach/Kützberg II auf dem Sportplatz in Kützberg. Das Hinspiel endete 1:1.

FC Arnstein II - SG ME II 0:2

Völlig verdient gewann auch die Zweite nach zuletzt 3 Niederlagen gegen Arnstein II mit 2:0 Toren. Hier erzielten Sebastian Zinnecker und Markus Kohl die beiden Treffer.
Die Zweite ist am Wochenende 23/24.11.13 spielfrei!