Allgemeiner Sportverein Untereisenheim 1928 e.V.


Verdienter Sieg in Schwebenried!

Ein abwechslungsreiches Spiel bekamen die Zuschauer in Schwebenried geboten. Bereits in der 10. Min. musste der wiederum sichere SG-Keeper Jan Baumann bei einer 1:1 Situation sein ganzes Können aufbieten, um einen frühzeitigen Rückstand zu vermeiden. Kurz darauf hatte Tobias Schäfer die große Chance zur Führung - vergab aber. Eine Unachtsamkeit in der SG-Abwehr bescherte dem Gastgeber in der 26. Min. das 1:0. 40. Min.: Schöne Flanke von Andre Krauss auf den Kopf von Tobias Schäfer - doch der köpft den Ball aus 3 m übers Gehäuse. 2 Minuten später war aber der gleiche Tobias Schäfer voll auf der Höhe und schoss überlegt aus 10 m zum verdienten Ausgleich ein! In der Halbzeitpause dann ein ungewohntes Bild: Während sich die Gastgeber in der warmen Kabine erholten, musste unsere Elf auf dem Rasen bleiben! Erzieherische Massnahme des Trainers? Oder hatte es was mit dem Feuerzangenbowlenstand zu tun? Jedenfalls hat es der SG nicht geschadet - Schwebenried ging in der 50. Min. zwar nochmals mit 2:1 in Führung, danach aber rollte der SG-Express. In der 51. Min. glich Coach André Krauss nach feiner Einzelleistung zum 2:2 aus. 63. Min.: Klasse 50-m-Pass von Sebi Erhard auf Tobias Schäfer - 2:3. 75. Minute: Nach schöner Vorarbeit von Thomas Krönlein erhöhte Sebastian Erhard auf 2:4. Kurz darauf wurden von den SG-Stürmern noch 2 Hochkaräter vergeben, ehe Christopher "Demi" Dorsch kurz nach seiner Einwechslung mit einem seiner ersten Ballkontakte auf 2:5 erhöhte.

Insgesamt ein versöhnlicher Abschluss für eine etwas verkorkste Vorrunde!

Die Runde startet wieder am 09.03.14, 15.00 h, in Obereisenheim gegen den Tabellenführer Egenhausen. Wenn wieder alle Spieler an Bord sind und ihre persönlichen Interessen ein bißchen hinter die der Mannschaft stellen (so wie es zur Zeit nur einige wenige tun), könnte das ein unterhaltsames Spiel werden!

Am 14.12.13, 18.30 h , findet im ASV Sportheim die Weihnachtsfeier der SG statt. Bitte baldmöglichst anmelden, damit die Logistik stimmt!

II. Mannschaft:

Das Spiel der 2. Mannschaft in Schwebenried fiel aus!
Evtl. muss die 2. nochmal am 08.12.13, 14.00 h, in Obereisenheim zu einem Nachholspiel gegen die DJK Greßthal II ran - das wird aber noch kurzfristig (witterungsbedingt) entschieden!

Ansonsten tritt die 2. am 09.03.14, 13.00 h, in Obereisenheim gegen Egenhausen II an.

An dieser Stelle allen Fussballern, Helfern, Fans und Gönnern im Voraus ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2014!